Wie spart man richtig Energie?



Artikel von:
Mareike612
veröffentlicht am 24.04.2018 12:14 Uhr

8 Leser
6 Kommentare
0 Bewertungen
Das Thema Energie wird ja immer wichtiger, insbesondere wenn man nachhaltig leben möchte um einen kleinen Beitrag zur Rettung der Erde vor dem Klimawandel zu leisten. Ich würde auch gerne möglichst viel tun um die Erde zu schützen - aber was? Wie spart man am besten Energie?
Es gibt so viele unterschiedliche Tipps und Meinungen!
 

Diskussion

  • Einklappen
    Suffragette123, vor 6 Jahren

    Re: Wie spart man richtig Energie?

    Hallo Mareike,
    ich finde es ja immer toll, wenn man sich Gedanken um dieses wichtige Thema macht! Meiner Meinung nach macht es Sinn sich in solchen Fragen an Profis zu wenden. Ein Energieberater wird auf jeden Fall einiges mehr wissen als wir Laien. Gerade am eigenen Heim kann man oft einiges tun um Energie zu sparen. Das ist dann nicht nur gut für die Umwelt, sondern schont auch auf Dauer den Geldbeutel, die einmaligen Kosten für eine Energieberatung und eventuelle Renovierungsarbeiten hat man da nach einiger Zeit auch wieder drin.

    Empfehlen kann ich die ESA Energieberatung, deren Energieberater waren bei uns im Betrieb tätig und ich habe sie als sehr kompetent wahrgenommen. Da findest du auch schon allerlei interessantes und Wissenswertes auf der Seite.

    Liebe Grüße!
     
    • Einklappen
      ArielleBohm, vor 6 Jahren

      Re[0]: Wie spart man richtig Energie?

      Wir haben z.B. Strom von einem nachhaltigen Öko-Anbieter. Der ist genauso teuer wie alle anderen und man hat nicht so ein schlechtes Gewissen beim Stromverbrauch.
       
    • Einklappen
      olivia, vor 6 Jahren

      Re[0]: Wie spart man richtig Energie?

      Kann ich auch so sagen!
       
    • Einklappen
      Lisa99, vor 5 Jahren

      Re[0]: Wie spart man richtig Energie?

      Ja ich finde das auch gut, wir haben uns auch LED Lampen gekauft und sparen damit auch Energie.Wir haben uns hier umgesehen https://www.lampen-line.de/led-leuchten.htm und ich muß sagen die sind auch gar nicht mehr so teuer.
       
    • Einklappen
      Suffragette123, vor 5 Jahren

      Re[0]: Wie spart man richtig Energie?

      Meiner Meinung nach muss man sich da auch Gedanken zur mittelbaren Situation machen - sprich, für was, das ich konsumiere, wird so und so viel Strom verbraucht. Plastik ist da nur ein Beispiel! https://www.zeit.de/2013/05/Lebensstil-Nachhaltig-Oekologisc h-Fair-Bewusst
       
      • Einklappen
        Suffragette123, vor 5 Jahren

        Re[1]: Wie spart man richtig Energie?

        Wobei natürlich jeder -bedachte- Scvhritt einer in die richtige Richtung ist!
         
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine